High-Tech Agenda in Bayern - Online-Themenabend mit Prof. Dr. Patrick Glauner

Programmjahr 2022 Künstliche Intelligenz 

Mittwoch, 09.03.2022 

Online-Themenabend mit Prof. Dr. Patrick GlaunerProfessor für Künstliche Intelligenz an der 

TH Deggendorf informierte über die  High-Tech Agenda Bayern im Kontext der Politik der Europäischen Union – Auswirkungen und Mehrwerte für Bürger, Unternehmen und Behörden

Prof. Dr. Patrick Glauner ist seit seinem 30. Lebensjahr Professor für Künstliche Intelligenz an der TH Deggendorf. Er wird vom CDO Magazine in der Liste der weltweit führenden Professoren im Datenbereich geführt. Zuvor war er Leiter des Bereichs „Data Academy“ bei der Alexander Thamm GmbH, führte das konzernweite KI-Competence Center der Krones AG und war bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) tätig. Als Sachverständiger hat er den Deutschen Bundestag und die französische Nationalversammlung zu KI beraten.

 

Dabei ging es ihm vor allem darum, den Einsatz oder die Entwicklung im KI-Bereich nicht durch Überregulierungen zu erschweren oder unmöglich zu machen. So fordert er eine an die Hightech Agenda Bayern angelehnte Hightech Agenda Europa. Durch diese würden die Mehrwerte von KI für die Bürger in den Vordergrund rücken und wettbewerbssteigernde Maßnahmen ergriffen.

 

Professor Glauner steht jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail  für weitere Informationen zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie auf seiner Webseite.

Image-Broschüre
Image-Broschüre

Sie wollen Mitglied

bei der Akademie werden?

> Hier geht es weiter

Akademie-Büro in den  Rathaus-Arkaden Neunburg vorm Wald mit Dia-Show im Fenster
Akademie-Büro in den Rathaus-Arkaden Neunburg vorm Wald mit Dia-Show im Fenster